Lieblingsmaler

Lieblingskünstler oder besser gesagt Bilder (wie z.B. Günter Damischs Werk rechts ) die man gerne sein Eigen nennen würde, gäbe es ja ausreichend. Auch findet man immer wieder neue Wunschobjekte jeden Mai auf der Viennafair, der internationalen Messe für zeitgenössische Kunst in Wien. Doch warum in die Ferne schweifen, wenn es auch im Weinviertel genug zu entdecken gibt.

Ein absoluter Favorit ist diesbezüglich Wolfgang Krebs (startbild – bildausschnitt von seerosen).  Ein Wiener im Weinviertel mit bildhauerischen und kulinarischen Wurzeln, der sich nun immer mehr der Malerei verschreibt.

O.T. 2009  wolfgang krebs

Bessere Einsichten in seine vielfältige Arbeit gibt’s hier.

Am 17. Okt 2010 von 14 -18 Uhr hat Wolfgang Krebs sein Atelier in Traunfeld geöffnet. Unter dem Titel „NÖ Tage der  offenen Ateliers“ können am 16. & 17. Oktober über 800 Kunstschaffende und auch Kulturinitiativen in ganz Niederösterreich entdeckt werden. In Stockerau und in Laa gibt es auch geführte Kunstspaziergänge, wo mit Kulturvermittlern bis zu 5 Wirkungsstätten heimischer Künstler besucht werden.

Bei der Orientierung und Routenplanung hilft eine Programmbroschüre mit Übersichtskarte und TeilnehmerInnen-Informationen. Sie ist gratis unter Tel. +43-(0)2572/20 250 oder per E-mail unter office@kulturvernetzung.at erhältlich. Die Website erlaubt gezielte Abfragen nach KünstlerInnen, Regionen, Sparten und Programmschwerpunkten mittels mehrerer Suchfunktionen.

Hier gehts noch zu den besten Adressen in Sachen Kunst und Wolkersdorf

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s